People

Der "Bergdoktor" will Impf-Botschafter werden

Wird der "Bergdoktor" Hans Sigl bald zum Impfbotschafter? Einem entsprechenden Vorschlag von Moderator Micky Beisenherz ist er nicht abgeneigt.

David Slomo
Teilen
Hans Sigl möchte mit gutem Beispiel voran gehen.
Hans Sigl möchte mit gutem Beispiel voran gehen.
picturedesk

Der Schauspieler macht ernst! In einer Instagram-Fragerunde betonte er: "Ja, ich würde mich impfen lassen. Punkt." Auch im Gespräch mit Fachärztin Caro Holzner erklärte er, dass er für die Impfung brenne. So habe er einen Podcast von Micky Beisenherz gehört, in welchem er zur Hauptfigur wurde: "Er hat mich zum Impfbotschafter ernannt. Ich habe das sehr witzig empfunden." Erst nachher erkannte er einen tieferen Sinn dahinter.

Als er über die Sache nachdachte, wuchs seine Begeisterung für die Idee. Auch Holzner sah hinter dem Gag einen ernsten Hintergrund: "Ich finde, der Mann hat recht. Weil wir tatsächlich Vorreiter und Symbolfiguren für Positivität brauchen. Und wer sonst als der Bergdoktor könnte das symbolisieren?" 

Sigl selbst zeigt sich nun tatsächlich bereit für diese Aufgabe: "Ganz im Ernst. Ich musste erst lachen. Aber wenn es der guten Sache dient, dann würde ich mich dafür natürlich zur Verfügung stellen."