Szene

Der blaue Superheld "The Tick" bekommt 1. Trailer

Kugelsicher, furchtlos und so widerstandsfähig wie eine Zecke: Hier ist "The Tick"!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit Jahrzehnten weiß die Welt über die Existenz von Superhelden Bescheid. Als ein schüchterner Buchhalter (Arthur Everest) entdeckt, dass seine Stadt von einem Bösewicht kontrolliert wird, will er dem Treiben trotz fehlender Superkräfte Einhalt gebieten... und erhält Unterstützung von einem seltsam anmutenden Mann in einem blauen Kostüm (Peter Serafinowicz).

Im Zeichen der Zecke

DC hat unter anderem den Blue Beetle, Marvel den Ant-Man und Wasp; warum also nicht einen Superhelden entwickeln, der auf einer Zecke (englisch: "tick") basiert?

Ursprünglich war die Figur als Superheldenparodie gedacht: Ben Edlund entwarf sie 1986 als Maskottchen für eine Comicladenkette in Boston. Es folgten eine Comicreihe, eine animierte sowie eine Live Action Serie (2001 bis 2002). Patrick Warburton, der "The Tick" damals verkörperte, fungiert für das neue Format als Produzent.

"The Tick" ist ab 25. August auf Amazon Prime verfügbar. Die Pilotfolge der Serie gibt es dort bereits seit vergangenem August zu sehen.

(lfd)

Mehr zum Thema