Motor

Der BMW M3 CS kommt mit noch mehr Power

BMW bringt mit dem M3 CS jetzt eine noch mehr auf Sportlichkeit getrimmte Variante des M3 auf den Markt.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Eine noch bulligere Frontschürze prägt die Vorderseite des M3 CS.
    Eine noch bulligere Frontschürze prägt die Vorderseite des M3 CS.
    BMW

    Schon im Serientrimm zählt der BMW M3 zu den schnellsten stärksten Mittelklasse-Limousinen, als M3 CS soll er jetzt aber noch mehr Fahrspaß bieten.

    Das Design hat man durch eine noch bulligere Frontschürze mit aerodynamischer Optimierung geschärft. Zudem sorgen Carbon-Oberflächen für einen speziellen Look und weniger Gewicht.

    Der Innenraum zeigt sich mit speziellen M Carbon Schalensitzen und exklusiven Farbkombinationen ebenfalls nochmals deutlich sportlicher.

    Aber auch bei der Leistung hat man nochmals nachgebessert. Der 3,0-Liter-6-Zylinder-Turbobenziner kommt im M3 CS auf 550 PS und ist damit um 40 PS stärker als im M3 Competition.

    Ruft man die volle Leistung ab, sprintet man in nur 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h, Tempo 200 km/h erreicht man nach 11,1 Sekunden.

    Die Höchstgeschwindigkeit erreicht der M3 CS bei 302 km/h. Ein Allradantrieb sorgt dabei stets für eine perfekte Traktion. In Österreich kommt der M3 CS auf einen Preis von 183.000,- Euro.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema