Szene

Der Bodensee-"Tatort" wird nach 14 Jahren abgesetzt

Heute Redaktion
Teilen

Schluss mit den sonntäglichen Mordfällen aus Konstanz. Die "Tatort"-Filiale schließt auf unbestimmte Zeit, Klara Blums letzte Ermittlung wurde am vergangenen Sonntag auf ARD ausgestrahlt.

Schluss mit den sonntäglichen Mordfällen aus Konstanz. Die "Tatort"-Filiale schließt auf unbestimmte Zeit, Klara Blums letzte Ermittlung  wurde am vergangenen Sonntag auf ARD ausgestrahlt. 

In der Episode "Wofür es sich zu leben lohnt" geht das Kommissaren-Gespann Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) zum letzten Mal auf Mörderjagd. Die Spur führt zu drei älteren Damen (Hanna Schygulla, Margit Carstensen und Irm Hermann), die ihre eigenen Vorstellungen von Moral und Gerechtigkeit über das Gesetz stellen.

Starke Frauen dominierten den letzten Bodensee-"Tatort" und lieferten zum Abschluss ein wenig Abwechslung im tristen TV-Konstanz. Als langweilig und blutleer waren Klara Blums Fälle verschrien, nun wurden sie ad acta gelegt. Ein neues Ermittlerteam am alten Standort ist derzeit nicht geplant. Wann "Wofür es sich zu leben lohnt" im ORF zu sehen sein wird, ist noch unbekannt.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

;