Motor

Der Celestiq ist der teuerste Cadillac aller Zeiten

Mit dem Celestiq hat Cadillac nicht nur eine Luxuslimousine der Extraklasse vorgestellt, er ist auch der teuerste Cadillac aller Zeiten.

Stefan Gruber
    Eine sehr bullige Frontpartie zeichnet das Design des Cadillac Celestiq aus
    Eine sehr bullige Frontpartie zeichnet das Design des Cadillac Celestiq aus
    Cadillac

    Die traditionsreiche US-Automarke Cadillac möchte wieder an alte Erfolge anschließen und hat jetzt erstmals eine elektrische Luxuslimousine vorgestellt.

    Optisch besticht der Celestiq mit einem avantgardistischen Design. Die Frontpartie ist dabei sehr bullig.

    Im Innenraum gibt es eine sehr luxuriöse Ausstattung und eine Monitorlandschaft mit 55“, die über die gesamte Cockpitbreite reicht.

    Hinzu kommen noch ein 11“-Touchscreen für die Klimasteuerung und zwei 12,6“-Touchscreens für die Fondpassagiere.

    Zwei Elektromotoren sollen nicht nur für einen elektrischen Allradantrieb sorgen, sie liefern auch gemeinsam 600 PS. Bis zu 483 Kilometer soll eine Akkuladung ermöglichen.

    Erhältlich ist der Cadillac Celestiq ab Ende 2023, mit einem Basispreis von 300.000,- US$ ist er der bislang teuerste Cadillac in der Geschichte der Marke.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;