Szene

Der "Dancing Stars"-Ballroom brannte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Mit schnellen Hüftbewegungen und vielen Drehungen bringen die "Dancing Stars" ab Freitag, 7. März, bei der neunten Staffel des ORF-eins-Tanzevents den Ballroom wieder zum Brennen. Passend dazu fand im ORF-Zentrum ein feuriger Promotiondreh statt, bei dem jede Menge Pyrotechnik zum Einsatz kam.

Mit schnellen Hüftbewegungen und vielen Drehungen den Ballroom wieder zum Brennen. Passend dazu fand im ORF-Zentrum ein feuriger Promotiondreh statt, bei dem jede Menge Pyrotechnik zum Einsatz kam.

Dabei konnten die Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger gemeinsam mit sechs Männern der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten und je einer Dame der Feuerwehren Kritzendorf und Weiten im Bezirk Melk in Niederösterreich schon einmal dafür üben, wenn bei der einen oder anderen Tanzdarbietung tatsächlich die Funken fliegen.

Mirjam und Klaus begeistert

Mirjam Weichselbraun: "Es war ein richtig feuriger Dreh, der Dank der tatkräftigen Unterstützung der Männer und Frauen von der Feuerwehr viel Spaß gemacht hat." Und Klaus Eberhartinger weiter: "Ich finde, dass die Feuerwehrleute gut zu unserem Thema passen. Aber das Feuer, das in den 'Dancing Stars' brennt, wird hoffentlich nicht zu löschen sein."

Die Spots gehen am Montag, 10. Februar, on air. Die "Seitenblicke" berichten am Dienstag, den 11. Februar, um 20.05 Uhr in ORF 2 über den Dreh, und am 10. Februar steht ein Bericht darüber auf dem Programm von "Niederösterreich heute".

Ab 7. März wird getanzt

In der neunten "Dancing Stars"-Staffel gehen folgende Prominente an den Start: Melanie Binder, Lisbeth Bischoff, Andrea Buday, Roxanne Rapp, Andrea Puschl,Hubert Neuper, Erik Schinegger, Daniel Serafin und Morteza Tavakoli.

Bei den Profis sind mit dabei: Maria Santner, Lenka Pohoralek, Kathrin Menzinger, Roswitha Wieland, Gerhard Egger, Vadim Garbuzov, Thomas Kraml und Christoph Santner sowie erstmals Julia Burghardt und Danilo Campisi.

ausgestrahlt.