Österreich

Der erste Schnee hat nun Wien erreicht!

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag war es soweit: Nachdem bereits die Bundesländer teilweise tief winterlich eingeschneit wurden, hat nun der Schnee auch Wien erreicht. Große Flocken fielen vom Himmel. Mehr als ein bisschen Matsch wird davon allerdings wegen der Plusgrade nicht übrigbleiben.

, hat nun der Schnee auch Wien erreicht. Große Flocken fielen vom Himmel. Mehr als ein bisschen Matsch wird davon allerdings wegen der Plusgrade nicht übrigbleiben.

sind gerüstet, ließ man wissen. Gleichzeitig räumt man mit Wintermythen auf: Man werde durch genaueste Wettervorhersagen nicht vom Schneefall überrascht, wie böse Zungen immer wieder behaupten.

Auch auf dem Flughafen Wien in Schwechat steht der Winterdienst in den Startlöchern. Mehr als 500 Mitarbeiter und über 80 Fahrzeuge, darunter 20 Neuanschaffungen für rund sechs Millionen Euro, werden aufgeboten. Pisten, Rollwege und Vorfeldfläche umfassen 2,3 Millionen Quadratmeter und müssen im Fall der Fälle vom Schnee geräumt oder vom Eis befreit werden.

Liegen bleiben ernst zu nehmen und führen Schwerpunktkontrollen durch. Verstöße werden mit einer Strafe von 35 Euro geahndet. Werden andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, drohen Bußgelder in der Höhe von bis zu 5.000 Euro.

;