Szene

Der erste Trailer von TOMB RAIDER ist da!

Lara Croft ist zurück! Alicia Vikander macht sich in der ersten Vorschau auf "Tomb Raider" hervorragend in der Rolle der Videospielikone.

Heute Redaktion
Teilen

Das offizielle Plakat des Action-Abenteuers sorgte aufgrund eines Photoshop-Fails unfreiwillig für Lacher. Der erste Trailer von "Tomb Raider" hat da schon mehr zu bieten. Das Ächzen und Stöhnen, das Lara Croft (Alicia Vikander) bei körperlicher Anstrengung von sich gibt, klingt sehr nach der Videospielvorlage, und auch viele der Szenerien und Bewegungsabläufe scheinen direkt aus dem Game übernommen worden zu sein.

Nach dem Tod ihres Vaters (Dominic West) bricht Lara auf dessen Wunsch in ein gefährliches Abenteuer auf. Sie muss den skrupellosen Mathias Vogel (Walton Goggins) davon abhalten, eine versteckte Grabkammer zu öffnen und damit Unheil über die gesamte Welt zu bringen.

Spoiler?

Kleines Manko des Trailers: Am Ende erhält Lara Croft endlich ihre Markenzeichen-Pistolen und präsentiert auch den Zopf, den sie in den Videospielen trägt - da der Rest des Clips sie in einem andere Outfit zeigt, scheint die Vorschau somit bereits den Schlussgag des Films verraten zu haben. Die Szene offenbart zudem einen bislang unbekannten Gastauftritt: Das britische Comedy-Ass Nick Frost ("Shaun of the Dead") wird in "Tomb Raider" zu sehen sein.

Der Film startet am 16. März 2018 in den österreichischen Kinos. (lfd)