Szene

Der erste Trailer zu "Planet Ottakring" ist da!

Heute Redaktion
Teilen

Heimisches Kino mit Kultpotential: "Planet Ottakring" kombiniert amerikanischen Gangsterflair mit Wiener Schmäh und urigen Charakteren. "Heute.at" hat den ersten Trailer der Komödie für Sie!

Heimisches Kino mit Kultpotential: kombiniert amerikanischen Gangsterflair mit Wiener Schmäh und urigen Charakteren. "Heute.at" hat den ersten Trailer der Komödie für Sie!

Sammy (Michael Steinocher, ) ist ein Herzensbrecher wie er im Buche steht, der 16. Hieb sein Jagdrevier. Eben diesen besucht die deutsche Wirtschaftsstudentin Valerie (Cornelia Gröschel, "In aller Freundschaft"), um ihre Masterarbeit fertigzustellen. Die hübsche junge Frau springt Sammy sofort ins Auge, hat mit seinen üblichen, leicht zu beindruckenden Gspusis aber rein gar nichts gemein. Um ihr Herz zu erobern, muss Sammy der Studentin helfen, die Welt ein bisserl besser zu machen.

Gelegenheit dazu bietet der "Planet Ottakring" zur Genüge. Der letzte Pate des Bezirks - Sammys Onkel Disko (Emilio De Marchi) - ist verstorben und die grausame Frau Jahn (Susi Stach) hat das Zepter an sich gerissen. Valerie kommt die passende Idee, um die Schreckensherrschaft der Tyrannin zu beenden. Doch dafür braucht sie Sammys Hilfe...

Neben Michael Steinocher und Cornelia Stach tummelt sich auch einiges an österreichischer Schauspiel-Prominenz in "Planet Ottakring". Unter anderem sind Lukas Resetarits und Sandra Cervik in der Komödie zu sehen. Der Film startet am 14. August in den österreichischen Kinos.

;