Fussball

Der EURO-Song von U2-Bono und Star-DJ Martin Garrix

Am Freitag wurde der offizielle Europameisterschafts-Song von Martin Garrix und den beiden U2-Legenden Bono sowie The Edge veröffentlicht.

20 Minuten
Teilen
Die offizielle Hymne von Martin Garrix, Bono und The Edge.
Die offizielle Hymne von Martin Garrix, Bono und The Edge.
Screenshot

"We are the People" heißt die neue EM-Hymne für die Fußball-Europameisterschaft, die vom 11. Juni bis am 11. Juli in elf verschiedenen Ländern über die Bühne gehen wird.

Die Hymne rockt niemand Geringeres als die zwei U2-Legenden Bono und The Edge. Der Song wurde vom holländischen Superstar-DJ Martin Garrix produziert, der Gesang kommt von Bono und die Gitarrenriffs von The Edge.

Auf Youtube kommt der Song sehr gut an. Nach zwölf Stunden hat das Video schon fast 300.000 Views. Auch die Kommentare sind durchwegs positiv. So schreibt ein User zum Beispiel: "Dieser Song repräsentiert die Seele des Fußballs. Genau das, was sie uns mit der Superliga nehmen wollten."

Eine andere Userin freut sich vor allem über die Kollaboration von einem DJ und den Superstars von U2. Aber man findet auch immer wieder Kommentare, in denen sich viele Fußballfans eine EM mit Zuschauern wünschen. "Stellt euch vor, dieser Song wird gespielt und du feierst in einer Menschenmenge den Sieg deines Teams!" Vereinzelt werden zwar Zuschauer in den Stadien zugelassen, jedoch wird es keine normale Europameisterschaft mit Fanzones und Public-Viewings geben.

Mehr zum Thema