Szene

Der Filmball Vienna 2017 naht mit großen Schritten

Heute Redaktion
Teilen

Die Vorbereitungen für den "Filmball Vienna 2017" laufen auf Hochtouren. Das Wiener Rathaus dient als prunkvolle Kulisse des Ball-Spektakels, das am 24. März über die Bühne geht.

Die Vorbereitungen für den "Filmball Vienna 2017" laufen auf Hochtouren. Das Wiener Rathaus dient als prunkvolle Kulisse des Ball-Spektakels, das am 24. März über die Bühne geht.

Unternehmer Manfred Schoedsack hat das Drehbuch umgeschrieben und arbeitet gerade an den technischen Details. An der Besetzungsliste wird ebenfalls noch gefeilt, die Castings sind in vollem Gange. 

"Wir werden heuer noch einen Schritt weiter gehen und den Ball zu einem großen  Tummelplatz für das Filmbusiness machen. Produzenten, Regisseuren, Investoren, Kameraleuten, Ton-Profis und natürlich Schauspielern wollen wir eine filmreife Plattform bieten", so Filmball-Vienna-Eigentümer Schoedsack.

Die neue Ausrichtung des Balls machte in der Branche schnell die Runde, und so sind Gala-Tische bereits jetzt Mangelware: "Uns ist es sehr wichtig, eine absolut exklusive Gästeliste zu haben. Aus diesem Grund verkaufen wir auch keine einzelnen Eintrittskarten. Wir vergeben die Tische ausschließlich an ausgewählte Sponsoren", stellt der Ball-Macher klar.

Profis, Fund und Spenden

Erstmals arbeitet der "Filmball Vienna" mit Experten aus der Filmbranche eng zusammen. Schoedsack holt sich Stars und Profis wie Paul Morrissey, Ferdinand Morawetz oder Philipp Weck an seine Seite, um der Veranstaltung noch mehr Inhalt und Kraft zu verleihen. So wurde der "Filmball Vienna Young Actors & Directors"-Fund gegründet, der künftig in Kooperation mit der österreichischen Filmakademie ausgewählte nationale und internationale Film-Projekte unterstützen wird. Premiere feiert heuer die Filmball Vienna-Tombola.

Soziale Verantwortung ist Manfred Schoedsack ebenfalls ein großes Anliegen. Der "Filmball Vienna 2017" wird auch heuer den Deutschen und Österreichischen Kinderschutzbund mit einem Spendenscheck unterstützen.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

;