Szene

Der Fluch der Promi Kinder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters (Montage)

Bobbi Kristina Brown (21), Jaycee Chan (32) oder Peaches Geldof (25): Viel zu oft bestimmen Gewalt, Trennungen und Drogen den Alltag der Kinder von prominenten Eltern - manchmal sogar bis zu ihrem frühen Tod.

 

Bobbi Kristina Brown (21), Jaycee Chan (32) oder Peaches Geldof (†25): Viel zu oft bestimmen Gewalt, Trennungen und Drogen den Alltag der Kinder von prominenten Eltern - manchmal sogar bis zu ihrem frühen Tod.

Es ist bereits drei Jahre her, dass Soul-Diva Whitney Houston (†48) starb. Sie war schwer drogenabhängig und ertrank in der Badewanne ihres Hotelzimmers. Diese Geschichte kommt jedem bekannt vor: Bobbi ist nicht der erste dramatische Fall. Es scheint ein Fluch auf den Kindern der Promis zu liegen:

Jaycee Chan (32), der Sohn von Schauspieler Jackie Chan (60), musste eine Haftstrafe wegen Drogenmissbrauch absitzen. Sein berühmte Vater gibt sich die Schuld, er habe seinen Sohn nicht richtig erzogen.

Auch der Sohn von Nicolas Cage (51), Weston Cage (24), kam schon mehrmals mit der Polizei in Konflikt - ihm wird häusliche Gewalt vorgeworfen, weil er seine Freundin wiederholt geschlagen haben soll.

Im vergangenen Jahr starb die Tochter von Musiker Bob Geldof (63). Peaches Geldof (†25) konnte ihre Drogensucht nicht überwinden. Schlussendlich wurde ihr eine Überdosis Heroin zum Verhängnis. Traurig: Die 25-Jährige ließ damit ihre zwei kleinen Kinder allein und folgte dem Beispiel ihrer Mutter Paula Yates (†41) - sie starb ebenfalls an einer Überdosis der Droge.

Der Sohn von Gérard Depardieu (66), Guillaume Depardieu (†37), machte auch seine Erfahrungen mit Drogen. Er bekam zu wenig Aufmerksamkeit von seinem berühmten Vater. Schlussendlich riss Depardieu von Zuhause aus, prostituierte sich und kam dadurch mehrmals ins Gefängnis. Nachdem Guillaume 1995 einen schweren Motorradunfall hatte, infizierte er sich mit einem Bakterium. Die Ärzte mussten ihm ein Bein amputieren, was der Promi-Sohn nie überwinden konnte. Bis zum Schluss kam Depardieu nie vom Alkohol weg und starb 2008 an den Folgen einer Lungenentzündung.

Cameron Douglas (36) sitzt bereits seit fünf Jahren im Gefängnis. Der Sohn von Michael Douglas (70) ist ebenfalls drogensüchtig. Heftig: Sogar hinter Gittern kam er nicht davon los, bat sogar seine Anwälte um Stoff. Liegt wohl in der Familie - Sein Halbbruder Eric starb mit 46 Jahren an einer Überdosis. Dieser schwere Schicksalsschlag traf Michael sehr. Er versucht um seinen zweiten Sohn zu kämpfen.

Ben Tewaag, Paris Jackson u.v.m. auf der nächsten Seite...

Nicht einmal die Fans von Michael Jackson können den Schock über seinen Tod nach so vielen Jahren überwinden. Wie muss es da seiner Tochter Paris Jackson (16) gehen, wenn sie ständig im Mittelpunkt der Familienstreitigkeiten um das Sorgerecht und das Erbe ihres berühmten Vater steht? Der Druck hat seine Folgen: Der Teenager hat bereits einen Selbstmordversuch hinter sich. Paris hat versucht sich mit einem Küchenmesser die Pulsadern aufzuschneiden.

Nick Noltes (73) wurde 2002 wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen. Sieben Jahre später tritt sein Sohn Brawley Nolte (28) in seine Fußstapfen und wird wegen dem gleichen Vergehen verurteilt.

Uschi Glas' (70) Rüpel-Sohn Ben Tewaag (38) macht nur mit schlechten Nachrichten von sich reden. Körperverletzung, Drogendelikte, Bedrohung, Beleidigung und Nötigung sind nur ein paar Beispiele. Vor kurzem hat er eine Frau erst mit der flachen Hand und dann mit der Faust geschlagen. Sie erlitt eine Jochbein-Fraktur und Tewaag drohen zwei Jahre Haft.

Wenn man Keith Richards (71) Lebensstil kennt, ist es nicht verwunderlich, dass seine Tochter Theodora Richards (29) wegen Drogenbesitzes verhaftet wurde.

"Iron Man"-Star Robert Downey Jr. (49) hat ebenfalls mit seinem Sohn zu kämpfen. Indio Downey (21) sitzt wegen Kokainbesitz hinter Gittern. Hoffentlich gilt sein Papa nicht als Vorbild, denn der kämpft selbst jahrelang mit seiner Drogensucht und verbrachte Zeit im Gefängnis.