Szene

Der Flug der Störche

Land: F/ZA/D, Genre: Actionfilm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Eine Leiche im Storchennest und ein Hypnose-Labor in einem Keller - Kommissar Hervé Dumaz steht vor einem Rätsel: Starb Vogel-Forscher Max Bohm wirklich an einem Herzinfarkt? Der Student Jonathan sollte die Flugroute der Störche verfolgen. Obwohl nun sein Auftraggeber tot ist, tritt er die Reise an und findet sich bald zwischen Organhandel und Diamantenschmuggel wieder. - Packender Krimi-Zweiteiler nach einem Bestsellerroman. Jonathan muss feststellen, dass er nicht nur verfolgt wird, sondern auch selbst einer Blutspur folgt. Die erste Etappe führt ihn nach Sofia. Dort trifft er seinen Kontaktmann, der ihn zu einem Roma-Ornithologen begleiten soll. Dieser wurde jedoch ermordet, und auch Jonathan entgeht nur knapp den Killern. Nach kurzem Zwischenstopp in Istanbul fliegt Jonathan nach Israel. Auch dort ist sein Kontaktmann bereits tot. In Haifa lernt er dessen attraktive Schwester Sarah kennen und verliebt sich in sie. Gemeinsam versuchen sie, das Rätsel um Jonathans Auftrag zu lüften. Doch wem kann der Student noch trauen? Ist Sarah so harmlos, wie sie tut?

;