Motor

Der Ford Ranger Raptor kommt jetzt auch mit Dieselmotor

Der neue Ford Ranger Raptor kann ab sofort auch mit Dieselmotor bestellt werden, die sportlichen Gene bleiben aber erhalten.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der neue Ford Ranger Raptor kommt jetzt auch wieder mit Dieselmotor
    Der neue Ford Ranger Raptor kommt jetzt auch wieder mit Dieselmotor
    Ford

    Die neue Generation des Ford Ranger Raptor ist bislang nur mit dem 6-Zylinder-Turbobenziner erhältlich gewesen, jetzt bietet man das sportliche Topmodell aber auch mit einem 4-Zylinder-Diesel an.

    Optisch ändert sich dabei so gut wie nichts, der sportliche Charakter bleibt auch beim Diesel erhalten.

    Er wird auch serienmäßig über den verbesserten Unterfahrschutz, das Hochleistungs-Fahrwerk mit Performance Fox Position Sensitive Stoßdämpfern und die All-Terrain-Reifen verfügen.

    Angetrieben wird er aber von einem 210 PS starken Dieselmotor, der serienmäßig mit einer 10-Gang-Automatik kombiniert wird.

    Auch die Offroad-Fähigkeiten bleiben erhalten. Der Fahrer kann zwischen sieben Fahrprogrammen wählen, inklusive dem Baja-Modus für forcierte Offroad-Gangart.

    Bestellungen sind ab sofort möglich, der Basispreis liegt exkl. Steuern bei 58.490,- Euro, inkl. Steuern steigt er auf 88.310,- Euro.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema