Österreich

Der Frost hat Österreich weiter fest im Griff

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Friedrichs (dpa)

Nach einer im Osten Österreichs teils sehr stürmischen Nacht geht der Sonntag nach den Schneefällen vom Samstag sonnig aber weiter sehr kalt über die Bühne. Nur von Vorarlberg bis Oberösterreich und Kärnten sind auch einige Wolken dabei. Es hat vielerorts den ganzen Tag Minusgrade. Die neue Woche startet sonnig.

Im Osten, im Alpenvorland und am Bodensee gibt es Montagfrüh sehr zähen Nebel, zum Teil bleibt es den ganzen Tag trüb. Sonst lösen sich Nebelfelderauf und die Sonne kommt heraus. Außerhalb der Nebelzonen überwiegt den ganzen Tag der Sonnenschein. Es bleibt aber kalt bei Höchsttemperaturen von minus 3 bis plus 7 Grad.

Am Dienstag dann viel Sonne. Nur in den Becken im Süden können Nebel und Hochnebel hartnäckiger sein. Im Lauf des Nachmittag ziehen von Nordwesten her einige Wolken auf. Weiter frisch bei Höchstwerten von minus 1 bis plus 5 Grad, im Westen stellenweise bis zu 8 Grad.

Am Mittwoch meist bewölkt und vor allem vom Pinzgau über Ober- und Niederösterreich bis ins Nordburgenland zeitweise Regen, erst oberhalb von 1600 bis 2200m Schneefall. Etwas Sonne anfangs noch im Süden und in Nordtirol. Es wird milder mit Höchsttemperaturen von 3 bis 11 Grad.

Am Donnerstag wechselnd bewölkt und im Norden und Osten anfangs noch etwas Regen, oberhalb von 1700 bis 2000m Schneefall. Zwischendurch auch ein bisschen Sonne, länger sonnig im Süden. Wenig Wind und Temperaturen zwischen 5 und 12 Grad.

Am Freitag wechseln dichte Wolken und Sonne. Stellenweise kann es auch länger nebelig sein. Regenschauer, oberhalb von 1600m Schneeschauer sind aber nur vereinzelt dabei, speziell in Vorarlberg. Höchstwerte 6 bis 13 Grad.

;