Genuss

Der Fußballverein Rapid Wien hat nun seinen eigenen Gin

Ein Produkt, das Rapid Wien, das Herz und die Fans in sich trägt? Der "1899 Green Dry Gin" ist ab dem 1. Dezember im Handel erhältlich.

Rhea Schlager
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Der Gin ist ab 1. Dezember erhältlich.
    Der Gin ist ab 1. Dezember erhältlich.
    Rick Gin

    Am 8. Jänner 1899 war die Geburtsstunde des Sportklubs Rapid. Kein Wunder also, dass der "1899 Green Dry Gin" nach dem Gründungsjahr von Rapid Wien benannt wurde. Angelehnt an die Herkunft des Vereins entstand so in Zusammenarbeit von Rick Gin und Ammersin ein Dry Gin mit 14 ausgewählten Bio Botanicals.

    Grüner Wacholder, Weinblüten aus Venetien, Holunder aus Nürnberg, Ragani, eine spezielle Oregano Art aus Griechenland sowie Angelikawurzeln aus Budapest – diese Zutaten finden sich im Gin wieder und wurden nicht umsonst ausgewählt. "Die vier Botanicals aus Griechenland, Venetien, Nürnberg und Budapest sollen dabei eine Hommage an vier unserer befreundeten Vereine sein. Zu Panathinaikos Athen, Venezia FC, 1. FC Nürnberg und Ferencváros Budapest bestehen seit vielen Jahren Fanfreundschaften und dürfen damit in der DNA Rapids und in unserem Gin nicht fehlen", so Markus Betz, Geschäftsführer der Ammersin & BeerLovers-Stores.

    Abgestimmt bis zum letzten Kick

    "Unser Ziel war es, einen Gin zu produzieren, der den Verein, das Herz und die Rapid-Fans in sich trägt und so haben wir in eineinhalb Jahren enger Zusammenarbeit mit Ammersin ein noch nie da gewesenes Produkt kreiert", schildert Patrick Marchl, Geschäftsführer von Rick Gin. Der "1899 Green Dry Gin" ist ein qualitativ hochwertiges Produkt mit viel Liebe zum Detail. So findet man auf der Flasche neben dem Gründungsjahr auch das Rapid Gründungswappen, am Flaschenhals die grün-weiße Kordel, eine Anspielung auf das "grün und weiße Band" aus der alten Rapid Hymne "Rapid bin ich" und einen im alten Stil gehaltenen Fußball als Zeichen für Traditionsbewusstsein.

    Alle Botanicals sind zu 100% Bio und mit Ausnahme der bewusst botanisch gewählten Zutaten, alle aus regionalen Betrieben in Österreich, wie zum Beispiel grüner Wacholder, Ingwer und die Zitronen und Orangen aus dem Zitronengarten.