Der Gendarm von Saint Tropez

Komödie mit dem Publikumsliebling Louis de Funès als Gendarm.

Der einfache Dorfpolizist Ludovic Cruchot wird eines Tages befördert und soll nun in dem zügellosen und sündigen Saint-Tropez die öffentliche Ordnung und Moral hüten. Dort macht dem eifrigen Gendarm nicht nur der örtliche Nudistenclub, sondern auch seine eigene Tochter kräftig zu schaffen. Diese spielt mit großem Vergnügen das Kind reicher Leute und verwickelt sich und ihren Vater leichtsinnigerweise in einen Bilderdiebstahl ...

Weitere Informationen:

Publikumsliebling Louis de Funès hielt sich nach eigener Aussage für einen "Schauspieler vierter Kategorie". Doch das Publikum war ganz anderer Meinung. Staatspräsident Pompidou sagte zu ihm: "Sie sind inzwischen bekannter als ich." Mit "Der Gendarm von Saint Tropez" begann sein kometenhafter Aufstieg - der Film war der erste der sechsteiligen Reihe über de Funès' Balduin.

Darsteller (Rolle):

Louis de Funès (Gendarm Cruchot)

Geneviève Grad (Nicole)

Michel Galabru (Gendarmeriechef)

Christian Marin (Merlot)

Jean Lefèbvre (Fougasse)

Daniel Cauchy (Richard)

Jean-Paul Bertrand (Eddie)

Frank Vilcour (Jean-Luc) (ppstv)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Swisscom-TVConstantin Film