Der große Öffnungs-Gipfel: So fährt Österreich hoch

Mitte März sollen die Lokale wieder aufsperren dürfen.
Mitte März sollen die Lokale wieder aufsperren dürfen.Ernst Weingartner / picturedesk.com
Nach den harten Lockdown-Monaten kommen jetzt die Öffnungsschritte - mit strengen Corona-Regeln. "Heute" streamt den Experten-Gipfel LIVE.

Bei dem Öffnungs-Gipfel der Wirtschaftskammer Österreich sprechen Vertreter aus der Gastronomie, der Hotellerie, aus Kunst und Kultur sowie den Veranstaltungen über ihre Konzepte, wie sie Lokale, Unterkünfte, Museen und Bühnen wieder hoch fahren wollen. Zu Wort kommen auch die Freizeit- und Sportbetriebe sowie die Kinos und Vergnügungsbetriebe.

Gastgeber ist WKÖ-Präsident Harald Mahrer, der zum Auftakt darauf hinwies, dass die Betriebe eine Perspektive brauchen. Eine differenzierte Debatte sei nötig. Aber mit Sicherheitskonzepten und "neuen Werkzeugen" sei eine Öffnung möglich, ist Mahrer überzeugt. Man wolle heute zeigen, welche Konzepte es gibt und wie erfolgreich Österreich im internationalen Vergleich mit der Strategie des Eintrittstestens sei.

Mit "Heute" kannst du hier LIVE dabei sein: 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
LockdownCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen