Szene

Der große Sekt- und Schampus-Test

Promis kosten für Heute: Edler Tropfen oder Rabiat-Perle?

Heute Redaktion
Teilen

Promis kosten für Heute: Edler Tropfen oder Rabiat-Perle?

"Selbst auf einer einsamen Insel nehm’ ich das Flascherl nur zum Händewaschen", schüttelte sich Top-Koch Bernie Rieder und trank dann trotzdem das ganze Glas Kattus frizzante aus.

Für Heute versammelten sich aber auch Fußball-Experte Frenkie Schinkels, Eventmanagerin Birgit Sarata und Ex-Miss  in der noblen Wiener Reiss-Bar und kosteten sich blind durch die prickelnde Schaumwein-Welt.

"Süß, mild und zu trinken ab zwei in der Früh, dort, wo die Damen leicht bekleidet sind", lautete zum Beispiel das humorige Fazit von Schinkels für den White Secco von Schlumberger. Auch der Diplomat-Sekt fiel bei ihm eher durch. "Beim Abgang krieg ich schon gar nix mehr mit", lachte der ehemalige Kicker.

Aber bei einem waren sich alle einig: Der Edel-Champagner Veuve Clicquot mundete vorzüglich. "Die schwarze Witwe hat grad’ wieder einen Mann gefunden, nämlich mich", grinste Rieder.

Auch eine, der man champagnertechnisch wirklich nichts vormachen kann, nämlich Birgit Sarata, stellte den Nobel-Marken die besten Noten aus, wobei auch die günstigere Hofer-Variante "Vve Monsigny" ihr sehr schmeckte.

Und zum Abschluss gab’s dann noch von Reiss-Bar-Geschäftsführer Endre Toth ein Glaserl Roederer Rose 2006 – damit die lieben VIPs auch etwas so richtig Teures zum Kosten hatten. Prost!

Das Ergebnis:

Notenschlüssel: 1 - Sehr Gut, 2 - Gut, 3 - Befriedigend, 4 - Genügend, 5 - Nicht Genügend

Lisa Trompisch