Community

Der halbe VoGa-Parkplatz gehört jetzt den Politikern

Heute Redaktion
Teilen
Hier dürfen nur "Fahrzeuge im öffentlichen Dienst für Parlamentszwecke" parken.
Hier dürfen nur "Fahrzeuge im öffentlichen Dienst für Parlamentszwecke" parken.
Bild: Leserreporter

Der Parkplatz beim Volksgarten in der Wiener City ist bei Autofahrern äußert beliebt. Doch jetzt können nur noch die Hälfte der Stellplätze genutzt werden.

Nicht nur tagsüber, sondern auch am Abend ist der Parkplatz vor dem Volksgarten (kurz: VoGa) in der Wiener Innenstadt ein beliebter Abstellplatz für Pkws. Vor allem Disco-Besucher stellen dort Abends ihre Autos gerne ab.

Da das Parlament derzeit saniert wird, beschließen die Politiker seit kurzem in eigens aufgestellten Containern auf dem Heldenplatz die neuen Gesetze.

Für diesen Zweck wurde eine Reihe des VoGa-Parkplatzes für die Politiker und Politikerinnen reserviert - und das 24 Stunden am Tag. Also Vorsicht beim Parken: Wenn Sie nicht im öffentlichen Dienst für Parlamentszwecke unterwegs sind, könnte es teuer werden.

(mz)