Österreich

Der Herminator baut ein Hotel in Gosau

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AdeoAlpin

204 Betten zu leistbaren Preisen - die beiden Ski-Legenden Hermann Maier und Rainer Schönfelder planen in Gosau ein Hotel Projekt. Schon im kommenden Jahr sollen die ersten Gäste kommen.

204 Betten zu leistbaren Preisen – die beiden Ski-Legenden Hermann Maier und Rainer Schönfelder planen in Gosau ein Hotel Projekt. Schon im kommenden Jahr sollen die ersten Gäste kommen.

Zehn Millionen Euro wollen die beiden ehemaligen Ski-Superstars in Gosau investieren, berichtet die OÖN. Allerdings sind noch einige Behörden-Genehmigungen notwendig, bevor der Startschuss gegeben werden kann.

Kein Geheimnis ist allerdings, was die Gäste in dem Hotel der Ski-Stars erwarten wird. Denn in St. Johann in Tirol und in Zederhaus (Salzburg) haben die beiden heuer ihr ersten Projekte eröffnet. Klar ist: In dem 3-Stern-Hotel in OÖ wird es 204 Betten geben. Dazu ein Wellness-Bereich und natürlich ein Restaurant.

Und: Die Preise werden vor allem für Familien erschwinglich sein. Die Doppelzimmer sollen in 

der Hauptsaison zwischen 80 und 100 Euro pro Nacht kosten. "Einfach alle sollen die Chance bekommen, es sich leisten zu können, diesen wunderbaren Sport regelmäßig auszuüben", sagt Schönfelder zur OÖN.

Und das erwartet die Gäste im .