Digital

Der iPapst: Benedikt XVI. twittert

Heute Redaktion
Teilen

Papst Benedikt XVI. twittert. Er kündigte den Start der neuen Vatikan-Website an. "Liebe Freunde, ich habe gerade www.news.va gestartet. Gelobt sei unser Herr Jesus Christus. Mit meinem Gebet und Segen. Benediktus XVI., schrieb das Kirchenoberhaupt gestern in der englischsprachigen Botschaft auf Twitter.

Der Papst habe die Nachricht selbst abgeschickt, erklärte der Vatikan. Nach Angaben von Projektkoordinator Thaddeus Jones stellte Benedikt die Seite persönlich über ein iPad online und verschickte kurz darauf seinen ersten Tweet.

Website soll Jugend erreichen

Der Papst sei „interessiert und beeindruckt“ gewesen, sagte Jones. Die erste Multimediaseite des Vatikans wird ab heute zunächst auf Englisch und Italienisch Zugriff auf alle Botschaften des Heiligen Stuhls ebenso wie sämtliche Nachrichten der Vatikan-Medien bieten. Sie sollen Informationen über das Leben der Kirche vor allem für ein jugendliches Publikum leichter zugänglich machen.

;