Der "Jedermann" erzählt "CopStories"

Bild: Hubert Mican/ ORF

Eben noch am Domplatz das Leben und Sterben des reichen Mannes zelebriert, gerät er als möglicher Verdächtiger ins Visier der TV-Cops: Die Rede ist von niemandem Geringerem als "Jedermann" Cornelius Obonya, der bei den aktuellen Dreharbeiten zur zweiten Staffel der ORF-Serie "CopStories" eine Gastrolle übernommen hat.

Eben noch am Domplatz das Leben und Sterben des reichen Mannes zelebriert, gerät er als möglicher Verdächtiger ins Visier der TV-Cops: Die Rede ist von niemandem Geringerem als "Jedermann" Cornelius Obonya, der bei den aktuellen Dreharbeiten zur zweiten Staffel der eine Gastrolle übernommen hat.

Und auch sonst ist es in Ottakring nicht gerade ruhiger geworden: illegale Geschäfte, schwere Anschuldigungen, vermeintliche Freundschaftsdienste, ein Todesfall, der sehr nahe geht und ein Bankraub, bei dem auch einer der Cops als Geisel genommen wird. Zur Kulisse für diesen Bankraub wurde das Theater Akzent, in dem am Donnerstag u. a. die Hauptdarsteller/innen Johannes Zeiler, Serge Falck, Martin Zauner und Claudia Kottal.

Zweite Staffel 2014 im ORF

Unter der Regie der beiden "CopStories"-Erprobten Barbara Eder und Christopher Schier ermitteln im Team von Johannes Zeiler erneut Serge Falck, Fahri Yardim, Martin Zauner, Claudia Kottal, Kristina Bangert, Martin Leutgeb, Holger Schober, David Miesmer, Michael Steinocher und Cornelia Ivancan. Als Integrations-Bezirksrätin ist wieder Proschat Madani zu sehen. In Episodenrollen stehen in Wien und Umgebung u. a. Astrit Alihajdaraj, Ulrike Beimpold, Daniel Keberle, Erika Mottl, Cornelius Obonya, Martina Poel, Monica Reyes und Rudi Roubinek vor der Kamera.

Die Dreharbeiten zu den zehn Folgen, die wieder jeweils einen Arbeitstag der Polizistinnen und Polizisten umfassen, dauern voraussichtlich noch bis 7. August. Die Drehbücher stammen erneut aus der Feder von Mike Majzen und Guntmar Lasnig (nach einer Idee von Pollo de Pimentel). Zu sehen ist die zweite Staffel voraussichtlich 2014.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen