Motor

Der Jeep Wrangler kommt 2021 auch mit Plug-in-Hybrid

Der legendäre Jeep Wrangler wird jetzt mit Plug-in-Hybrid-Antrieb auch zum Sparmeister.

Stefan Gruber
Teilen
    Retro-Look aber modernste Technik im Wrangler
    Retro-Look aber modernste Technik im Wrangler
    Jeep

    Die neue Generation der US-Geländewagen-Ikone zeigt sich in neuer Generation im Retro-Look, kann aber mit modernster Technik aufwarten.

    Jetzt geht Jeep den nächsten Schritt und bietet ab 2021 den Wrangler auch mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb an.

    Nach Renegade und Compass ist der Wrangler damit der dritte Jeep mit Plug-in-Hybrid. Die Leistung ist aber deutlich höher als bei den anderen Jeep 4xe-Modellen.

    Der Wrangler 4xe wird aus der Kombination von 2,0 Liter 4-Zylinder und zwei E-Motoren angetrieben. Die Systemleistung liegt bei 375 PS.

    Rund 40 Kilometer sollen im reinen E-Modus möglich sein, genauere Daten hat Jeep aber leider noch nicht verraten. Vermutlich wird er im Sommer 2021 zu uns kommen.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;