Fussball

Der Kardashian-Fluch trifft auch Superstar Messi

Lionel Messi und Kylian Mbappe verloren erstmals nach 35 Spielen mit Paris SG daheim. Schuld daran soll US-Celebrity Kim Kardashian sein. 
Martin Huber
20.03.2023, 12:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Diese Niederlage von Paris SG ist beinahe historisch: Lionel Messi und Co. kassierten beim 0:2 gegen Stade Rennes in der Ligue 1 die erste Heimpleite in dieser Saison. Es endete eine Serie von 35 (!) ungeschlagenen Partien in der eigenen Arena. 735 Tage, also mehr als zwei Jahre, waren die Paris-Stars zuvor unbesiegt. 

Nach der Niederlage kursiert im Internet eine gewagte Theorie: US-Star Kim Kardashian soll Schuld sein, dass Kylian Mbappe und Lionel Messi erstmals nach langer Zeit daheim stolperten.

Spaniens Sport-Zeitung "Marca“ titelt sogar: "Der Kardashian-Fluch schlägt wieder zu!"

Der Hintergrund: Die Reality-TV-Gigantin soll Unglück bringen, diese Mär gibt es schon länger. In dieser Woche hätte sich das im Fußball bestätigt.

Kardashian war vergangenen Donnerstag beim Europa-League-Aus von Arsenal London im Stadion - und brachte kein Glück. Mit ihrem Sohn Saint West musste sie mitansehen, wie Sporting Lissabon in einem Elfer-Krimi die Sensation schaffte und die "Gunners" eliminierte.

Arsenal-Star Bukayo Saka telefonierte am nächsten Tag höchstpersönlich mit dem Kardashian-Sohn, um die Enttäuschung zu lindern. Einige Arsenal-Fans reagierten drastisch: Sie forderten sogar ein Stadionverbot für Kardashian.

Drei Tage später in Paris waren Kardashian und ihr Sohn wieder im Stadion - und sahen den Umfaller von Messi und Mbappe. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen