Szene

Der Klang des Herzens

Heute Redaktion
Teilen

Die Macht der Musik als modernes Märchen. Die hinreißende Geschichte eines kleinen Buben (Freddie "Peter Pan" Highmore), der seine Eltern (Keri Russell, Jonathan Rhys-Meyers) sucht und die Magie der Klänge findet.

Die junge Cellistin Lyla Novacek (Keri Russell) und der Rockmusiker Louis Connelly (Jonathan Rhys Meyers) begegneten sich vor elf Jahren und liebten sich über den Dächern von New York.

Ein Wiedersehen der beiden verhindert Lylas Vater (William Sadler), der auch noch von seiner Tochter verlangt, das Kind abzutreiben. Nach einem Unfall, lässt er die hochschwangere Lyla in dem Glauben, der kleine Junge sei dabei gestorben. Er fälscht ihre Unterschrift und gibt den Jungen zur Adoption frei.

Elf Jahre später streift der musikalisch hochbegabte Evan (Freddie Highmore) durch New York auf der Suche nach seinen Eltern und fällt dabei dem zwielichtigen Vagabund Wizard (Robin Williams) auf, der mit Evans Talent möglichst viel Geld verdienen will.