Österreich

Der kleine Lennard kam im Krankenwagen zur Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RK Braunau

Besonders eilig hatte es ein kleiner Bub in der Nacht auf Donnerstag in Oberösterreich. Er kam kurz vor Mitternacht noch während des Transports seiner Mutter im Krankenwagen zur Welt.

Die werdende Mutter und ihr Mann riefen wegen der einsetzenden Wehen am späten Abend die Rettung zu ihrem Haus, um sicher ins Krankenhaus nach Braunau gebracht zu werden. Beim Einreffen der Sanitäter war der Abstand zwischen den Wehen schon sehr kurz.

Während des Transports setzten allerdings die Presswehen ein, wodurch der Rettungswagen anhalten musste und der Notarzt informiert wurde. Um 23 Uhr 20, kurz nachdem der Arzt schließlich eingetroffen war, erblickte der kleine Lennard (47cm, 2.290g) das Licht der Welt.

Nach der Erstversorgung durch die Helfer wurden die Mutter und das Baby, beide wohlauf, ins Krankenhaus Braunau gebracht.