Österreich

Der LASK entwickelt jetzt auch eigene Dressen

Heute Redaktion
Teilen

Das ist einmalig: Der LASK tritt in der kommenden Saison in selbst entwickelten Dressen an. Außerdem wird am Mittwoch ein Stadion-Sponsor präsentiert.

"Forza ASK" so nennt sich jene Eigenmarke, die der LASK nun entwickelt. Das Besondere: In der kommenden Bundesliga-Saison werden die Athletiker auch in den selbst produzierten Dressen einlaufen. Das macht sonst kein anderer Profi-Fußballverein in Österreich, dort setzt man eher auf große Sportartikel-Hersteller.

„Damit setzen wir ein klares Zeichen zu unserem Verein und unserer starken Marke" so Präsident Siegmund Gruber, bei der Präsentation der Entwürfe für die neuen Dressen.

Die sind natürlich in Schwarz-Weiß gehalten, mit einem goldenen Kragen. Das dritte Set allerdings ist ganz in Gold designed – ein echter Hingucker.

Doch nicht genug: Gruber wird am Mittwoch auch einen Stadionsponsor präsentieren. Der LASK scheint für die kommende Bundesligasaison also schon gerüstet.



(gs)