Welt

Der Lausbub und der Papst – der Streich im Video

Ein Bub störte die Generalaudienz von Papst Franziskus. Doch statt sich aufzuregen, schien der Pontifex Freude am kleinen Schlingel zu haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Kind kletterte am Mittwoch bei der Generalaudienz im Vatikan auf die Bühne des Papstes und spielte minutenlang neben dem Pontifex.

Der Bub lief zwischen den Sesseln hin und her, auf denen Papst Franziskus und der deutsche Präfekt des päpstlichen Hauses, Georg Gänswein, saßen.

Der Kleine begutachtete auch die Uniformen der Wächter der Schweizer Garde. Den argentinischen Papst freute das Kind sichtlich.

"Er ist Argentinier, er ist undiszipliniert", scherzte der 81 Jahre alte Franziskus. Der Kleine sei stumm, erklärte der Papst, "aber er weiß sich auszudrücken. Er ist frei – undiszipliniert frei –, aber er ist frei."

Der Streich in Bildern:

(kle)