Der legendäre Renault 5 kehrt als Elektroauto zurück

Renault wird in den nächsten fünf Jahren 14 neue Modelle auf den Markt bringen, einer davon soll der neue Renault 5 mit Elektroantrieb sein.

Der neue Groupe Renault CEO Luca de Meo hat jetzt die Strategie von Renault für die nächsten fünf Jahre verraten.

Insgesamt sollen 14 neue Modelle auf den Markt kommen, wovon sieben vollelektrisch sein werden. Ein Modell soll die Neuauflage des legendären Renault 5 sein.

Der kleine City-Flitzer hat von 1972 bis 1985 vor allem die Herzen der Frauen höherschlagen lassen. Seine kompakten Abmessungen und die gute Rundumsicht haben ihn zum klassischen City-Car gemacht.

Die Neuauflage soll in einer rein elektrischen Version kommen und ebenfalls ganz auf den Einsatz in der Stadt konzipiert sein.

Das Retro-Design besticht mit klassischen Designelementen und dennoch einer sehr modernen Form. Vor allen die markanten LED-Leucheinheiten stehen dem neuen Renault 5 sehr gut.

Genauere Details hat Renault aber leider noch nicht verraten.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorRenault

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen