Szene

Der legendäre Tanz auch bei den Simpsons

Heute Redaktion
Teilen

Er ist legendär: der "Harlem Shake". Egal wo man hinschaut, überall wird man mit dem neuen Kulttanz konfrontiert. Nun hat es der Tanz auch bis nach Springfield zu "Die Simpsons" geschafft.

Er ist legendär: der geschafft.

 
Weltweit kann man den skurrilen Tanz sehen, bei dem eine Gruppe von Menschen zunächst ganz natürlich und verhältnismäßig bewegungslos in der Kamera zu sehen ist. Nur ein Mitglied der Gruppe sticht heraus, indem er tanzt und meist eine Maske trägt. Nach ca. 15 Sekunden einsamen Tanzens kommt ein Break in der Musik, ein Schnitt im Bild und auf einmal sieht man die ganze Gruppe in wildesten Bewegungen und schrägsten Outfits durch das Bild tanzen.

Nun haben auch die Macher der Kultserie "Simpsons" beschlossen, diesem doch etwas gewöhnungsbedürftigem Trend beizuwohnen. Die Simpsons tanzen den Harlem Shake. Allen vorran: die kleine Maggie im stylischen Astronauten-Outfit. Hier könnt ihr sehen, was die restlichen Familienmitglieder zum shaken beitragen. In einem neuen Teaserclip, mit dem der us-amerikanische Fernsehsender FOX neue Folgen von The Simpsons bewirbt, sitzt die Familie Simpson gewohnt gelangweilt auf ihrer Couch, während Tochter Maggie sich im Hintergrund zum bekannten Beat bewegt. Sekunden später flippen erst Homer, Marge, Lisa und Bart aus, dann tanzt halb Springfield im Wohnzimmer der Simpsons den "Harlem Shake".