Szene

Der letzte Playboy von Konstanz ermordet

Heute Redaktion
Teilen

In der "Tatort"-Premiere "Todesspiel am Sonntag, 19. Jänner, um 20.15 Uhr in ORF 2 beginnt für die beiden Hauptkommissare Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) am Bodensee eine aufwendige Spurensuche.

In der beginnt für die beiden Hauptkommissare Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) am Bodensee eine aufwendige Spurensuche.

 
Benjamin Wolters (Michael Pink) - der Erbe reicher Eltern - liegt erschossen in seiner Villa. Schon bei den ersten Ermittlungen wird Klara Blum (Eva Mattes) klar: "Der letzte Playboy von Konstanz“ – so eine Zeitungsschlagzeile – hat sich durch seine überhebliche und arrogante Art viele Feinde gemacht.

Scheinehe

Dennoch rückt für Kommissarin Blum schnell seine engste Clique in den Focus der Recherchen: Daniel Gabler (Daniel Roesner) hat vor Jahren in einer Castingshow den zweiten Platz belegt. Doch der Starruhm ist verblasst, jetzt hält er sich mit kleinen Auftritten über Wasser. Nadine Weiss (Alexandra Finder) hat eine exklusive Boutique in Konstanz, ihre Ehe mit dem Inhaber einer Schweizer Schönheitsklinik existiert aber nur noch auf dem Papier.

Jeder hat Motiv

Marcus Pracht (Torben Liebrecht) arbeitet für einen Hedge-Fonds in London und zählt sich selbst zu den Gewinnern der Finanzkrise. Nicht zuletzt gehört seit Kurzem auch Alisa Adam (Anna Bederke) zur Wolters-Clique. Die Architektin ist von Berlin nach Konstanz gezogen und hat sich hier dank Benjamin rasch akklimatisiert.

Auch wenn alle vom Mord erschüttert scheinen, erweist sich zunehmend, dass jeder der vier ein starkes Motiv hatte, Benjamin Wolters aus dem Weg zu räumen ...

ausgestrahlt.

;