Haustiere

Der letzte Weg: 93-Jährige stirbt zeitgleich mit Katze

23 Jahre lang teilte eine Frau alles mit ihrer schwarzen Katze "Gigi". Am 14. Dezember verstarben beide fast zeitlich in Sizilien.

Christine Kaltenecker
Teilen
Unzertrennlich! Eine alte Dame starb mit 93 nur ein paar Minuten nachdem ihre geliebte Katze starb (23). <br>
Unzertrennlich! Eine alte Dame starb mit 93 nur ein paar Minuten nachdem ihre geliebte Katze starb (23).
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Marisa Gemmellaro postete kürzlich einen rührenden Beitrag auf Facebook. Am 14. Dezember verstarb ihre 93-jährige Mutter auf der italienischen Insel Sizilien. Gut, in diesem Alter muss man wohl täglich damit rechnen - verblüffend ist allerdings die Tatsache, dass die 23-jährige, schwarze Katze "Gigi" nur ein paar Minuten vor ihrem geliebten Frauchen über die Regenbogenbrücke ging...

Unzertrennlich bis in den Tod

Fast ein viertel Jahrhundert lang wachte die Samtpfote über ihr Frauchen, erhellte ihre Tage und gab ihr eine Aufgabe. Laut Gemmellaro war die Zuneigung der beiden so innig, dass sie nicht einmal der Tod trennen konnte. Als Katze "Gigi" also am 14. Dezember ihre Augen für immer schloss, folgte ihr ihre geliebte Herrin nur ein paar Minuten später.

Mti diesem Foto verabschiedete Marisa Gemmellaro ihre Mutter mit ihrer Katze.
Mti diesem Foto verabschiedete Marisa Gemmellaro ihre Mutter mit ihrer Katze.
Screenshot Facebook©Marisa Gemmellaro

Diese Zeilen verfasste die Tochter auf Facebook:
"In Trauer, aber mit großer Gelassenheit, schreibe ich euch, dass meine Mutter und ihr Kätzchen Gigi gestern zusammen verstorben sind.
Meine Mutter war 93 Jahre alt und Gigi war 23. 23 Jahre ihres Lebens verbrachten sie zusammen, und gemeinsam, nur wenige Minuten voneinander entfernt, gingen erst das Kätzchen und dann meine Mutter über die Brücke. Die Liebe, die sie im Leben verband, hielt sie auch auf dem letzten Weg zusammen, was uns alle sehr beeindruckte. Sie sind jetzt glücklich."