Der nächste Elektro-Volvo ist ein SUV-Coupé

Mit dem C40 Recharge bringt Volvo sein zweites Elektroauto auf den Markt, erhältlich wird er nur online sein.

Nach dem XC40 Recharge kommt mit dem C40 Recharge ein weiteres Elektroauto von Volvo auf den Markt.

Der C40 Recharge ist dabei eigentlich die Coupé-Version des XC40. Während die Front noch sehr gleich ist, kann sich aber das Heck mit Coupé-Charakter deutlich vom XC40 unterscheiden.

Dafür wird der C40 Recharge das erste Modell sein, dass es nur als Elektroauto gibt. Bis 2030 sollen alle Volvos rein elektrisch unterwegs sein.

Der C40 Recharge wird zudem auch der erste Volvo sein, der ausschließlich über das Internet gekauft werden kann. Die Händler werden sich darüber nicht gerade freuen, aber Volvo möchte zukünftig neue Wege gehen.

Ob die Menschen für diesen Schritt schon bereit sind, wird sich aber wohl erst zeigen. Angetrieben wird das SUV-Coupé von einem 408 PS starken Elektromotor.

Eine 78 kWh große Batterie soll für eine Reichweite von bis zu 420 Kilometern sorgen. Der Marktstart ist für Herbst 2021 geplant.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorVolvo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen