Szene

Der Nanny: Neue Komödie von Matthias Schweighöfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Trailer

Publikumsliebling Matthias Schweighöfer wagt in seinem neuen Kinofilm "Der Nanny" - zu sehen ab 27. März - einen Rollenwechsel: Statt Frauenschwarm spielt der Schauspieler einen fiesen Bauunternehmer, der seine Kinder vernachlässigt.

wagt in seinem neuen Kinofilm "Der Nanny" - zu sehen ab 27. März - einen Rollenwechsel: Statt Frauenschwarm spielt der Schauspieler einen fiesen Bauunternehmer, der seine Kinder vernachlässigt.

, "What a Man" und "Vaterfreunden". In "Der Nanny" schlüpft der Star in die Rolle des fiesen Baulöwen Clemens, der zu wenig Zeit für seine Kinder Winnie (Paula Hartmann) und Theo (Arved Friese) findet.

Die beiden haben es aber auch faustdick hinter den Ohren und jagen jede Nanny, darunter auch Veronica Ferres, aus dem Haus, bis Clemens schließlich den lustigen Berliner Kiezbewohner Rolf (Milan Peschel) anheuert. Dieser will sich aber eigentlich nur an dem Bauunternehmer rächen.

"Keine Lust auf romantische Komödie"

Warum der Imagewechsel? "Ich hatte keine Lust, wieder eine ganz klare romantische Komödie zu drehen", so der 34-Jährige zur Deutschen Presseagentur. Weiters begründet Schweighöfer seine Rolle: "Ich hatte den Antrieb zu sehen, ob ich mich selbst auch anders inszenieren kann."

In Nebenrollen von "Der Nanny" sind übrigens Prominente wie "Circus Halligalli"-Star Joko Winterscheidt, Comedian Cindy aus Marzahn, oder YouTube-Star Friedrich Liechtenstein zu sehen.