Motor

Der neue BMW M2 ist so stark wie nie zuvor

BMW hat jetzt auch die neue Generation des 2er Coupés als sportlichen M2 präsentiert, er ist dabei so stark wie nie zuvor.

Stefan Gruber
    Bulliger Auftritt auch bei der neuen Generation des BMW M2
    Bulliger Auftritt auch bei der neuen Generation des BMW M2
    BMW

    Die M-Modelle haben bei BMW eine lange Tradition, jetzt kommt auch das neue 2er Coupé wieder als sportlicher M2 auf den Markt.

    Auch die neue Generation des M2 besticht wieder mit den aerodynamisch optimierten Anbauteilen, die ihm einen sehr bulligen Look verleihen.

    Wie bisher kommt ein 3,0-Liter-6-Zylinder-Turbobenziner zum Einsatz, im neuen M2 leistet er aber um 90 PS mehr als bisher.

    Mit 460 PS sollte auf jeden Fall genug Fahrspaß geliefert werden. Die Kunden können zwischen manueller 6-Gang-Schaltung oder 8-Gang-Automatik wählen.

    Das Automatik-Modell hat beim Sprint mit 4,1 Sekunden die Nase vor dem Modell mit manueller Schaltung, dieses benötigt 4,3 Sekunden für den Paradesprint.

    Wer sich für das M Driver´s Package entscheidet, kann sich statt auf 250 km/h Top-Speed auf eine Höchstgeschwindigkeit von 285 km/h freuen.

    In Österreich wird der neue BMW M2 ab April 2023 zum Startpreis von 88.000,- Euro erhältlich sein.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;