Motor

Der neue BMW M3 kommt jetzt erstmals auch als Touring

BMW hat jetzt erstmals den M3 auch als Touring vorgestellt, sein Herz kommt aus Österreich, bestellbar ist er ab Herbst.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Erstmals kommt der BMW M3 jetzt auch als praktischer Touring auf den Markt
    Erstmals kommt der BMW M3 jetzt auch als praktischer Touring auf den Markt
    BMW

    Erst vor wenigen Wochen hat die frisch geliftete 3er-Reihe ihre Premiere gefeiert, jetzt hat BMW ein weiteres Highlight der Baureihe präsentiert.

    Der neue BMW M3 wird erstmals auch als Touring erhältlich sein. Mit dem M3 Touring verbindet BMW jetzt Sportwagen-Feeling mit viel Raum für die Familie.

    Angetrieben wird der M3 Touring von einem 3,0-Liter-6-Zylinder, der aus Österreich kommt und im BMW Group Werk Steyr produziert wird.

    Die Leistung liegt bei 510 PS und reicht aus, um den sportlichen Kombi in nur 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.

    Bleibt man am Gas, erreicht man in 12,9 Sekunden Tempo 200 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h, kann aber auf 280 km/h erhöht werden.

    Der xDrive-Allradantrieb bringt die Kraft perfekt auf die Straße. Auch der Innenraum zeigt sich sehr sportlich und bietet spezielle Schalensitze und das BMW Curved Display.

    Bestellungen für den neuen BMW M3 Touring sind ab Herbst 2022 möglich.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema