Motor

Der neue BMW X1 kommt auch als elektrischer iX1

Die neue Generation des BMW X1 hat jetzt ihre Premiere gefeiert, erstmals wird es auch eine Elektroversion geben.

Stefan Gruber
Teilen
    Der neue BMW X1 wird erstmals auch als elektrischer iX1 erhältlich sein
    Der neue BMW X1 wird erstmals auch als elektrischer iX1 erhältlich sein
    BMW

    Mit dem neuen X1 und dem iX1 bringt BMW seine erfolgreiche Einstiegs-SUV-Baureihe in neuem Glanz auf den Markt.

    Das Design zeigt sich jetzt mit deutlich geschärften Kanten und schmaleren LED-Scheinwerfern. Dafür ist die Niere wieder etwas größer geworden.

    Komplett neu gestaltet zeigt sich auch der Innenraum. Der X1 bekommt jetzt auch das BMW Curved Display, im Vergleich zu den größeren Modellen aber nur mit 10,25“-Digitaltacho und 10,7“-Touchscreen.

    Erstmals werden die Kunden neben den klassischen Verbrennungsmotoren und dem Plug-in-Hybrid auch eine Elektroversion wählen können.

    Der iX1 verfügt über eine Leistung von 313 PS und soll über eine Reichweite von bis zu 438 Kilometern verfügen.

    Bei den Plug-in-Hybrid-Modellen steht eine Version mit 245 PS oder 326 PS zur Wahl, die E-Reichweite soll hier zwischen 78 und 89 Kilometern liegen.

    Zum Start im Herbst 2022 kommt der X1 aber noch mit Benzinmotoren mit 136 PS oder 204 PS, bzw. als Diesel mit 150 PS oder 197 PS. Preise hat BMW noch nicht verraten.

    Einen Preis für den neuen BMW X1 hat BMW noch nicht verraten, vermutlich werden Bestellungen ab dem Spätsommer 2022 möglich sein.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;