Community

Der neue Ford Mustang auf Ausfahrt am Ring

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Jakob Hemmelmayr

Tom Cruise ist nicht das einzige amerikanische Aushängeschild, das dieser Tage die heimischen Fans begeistert. Der erstmals offiziell in Europa erhältliche Ford Mustang hat Österreich erreicht. Dieser Tage werden die ersten Modelle des Kultautos an Kunden ausgeliefert. Und gleich ausgeführt!

Schon Anfang des Jahres konnte man vorbestellen, jetzt ist es endlich soweit. Leserreporter Jakob Hemmelmayr hat eines der ersten Ford Mustang-Modelle in Wien gesichtet.

Das Kultauto steht bei Fans für den amerikanischen Traum, laute Motoren und Power. Mit seiner enormen Breite und einem Spritverbrauch der an Dekadenz grenzt, ist er nichts für Zurückhaltende.

Übrigens: Die französische Schwulenorganisation "Ledorga" hat den Mustang zum "Gay Car of the Year 2015" gekürt. er fuhr am diesjährigen "Christopher Street Day" am 5. Juli als führendes Paradeauto durch Köln.