Motor

Der neue Ford Ranger ist ab sofort bestellbar

Ab sofort kann die neue Generation des Ford Ranger bestellt werden, die ersten Modelle kommen im Frühling 2023 zu den Kunden.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der neue  Ford Ranger wirkt deutlich bulliger als bisher.
    Der neue Ford Ranger wirkt deutlich bulliger als bisher.
    Ford

    Die neue Generation des Ford Ranger war bislang nur in der Ratpor-Version bestellbar, ab sofort kann man aber auch die Wildtrak- und Limited-Versionen bestellen.

    Der günstigste Ranger startet mit einem 2,0-EcoBlue-Diesel mit 170 PS und manueller 6-Gang-Schaltung bei 57.359,- Euro inklusive Steuern.

    Mit an Bord sind schon ein Allradantrieb, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer und noch einiges mehr.

    Wer sich für den Ranger Wildtrak entscheidet sollte über 62.215,- Euro verfügen, bekommt dann den 170 PS-Diesel aber schon in Kombination mit einer 6-Gang-Automatik.

    Alternativ gibt es den Wildtrak auch mit einem 2,0-Liter-EcoBlue-Diesel mit 205 PS oder einem 3,0-Liter-V6-EcoBlue-Diesel mit 240 PS.

    Die beiden starken Diesel verfügen schon serienmäßig über eine 10-Gang-Automatik. Die Markteinführung startet im Frühling 2023.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema