Motor

Der neue Ford Tourneo Courier kommt auch in E-Version

Mit dem neuen Tourneo Courier und dem E-Tourneo Courier bringt Ford jetzt eine ganz neue Generation seines kleinsten Hochdachkombis auf den Markt.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Der neue Ford Tourneo Courier zeigt sich deutlich hochwertiger und moderner als bisher.
    Der neue Ford Tourneo Courier zeigt sich deutlich hochwertiger und moderner als bisher.
    Ford

    Ideal für die ganze Familie ist die neue Generation des Ford Tourneo Courier. Die neue Generation des kleinen Hochdachkombis zeigt sich so attraktiv wie nie zuvor.

    Nicht nur optisch kann der geräumige Tourneo Courier überzeugen, er bietet auch mehr Luxus und Platz als bisher.

    Das Cockpit ist ganz auf Pkw-Niveau getrimmt und bietet einen Digitaltacho und einen bis zu 12“ großen Touchscreen.

    Aber auch beim Ladevolumen hat der kleinste Hochdachkombi von Ford ordentlich zugelegt, statt 395 bis 1.646 Liter gibt es nun 570 bis 2.162 Liter Stauraum.

    Ab Ende 2023 gibt es den Tourneo Courier mit 1,0-Liter-3-Zylinder-EcoBoost Benzinmotor mit 125 PS. Noch bis Ende 2024 muss man jedoch auf den rein elektrischen E-Tourneo Courier warten.

    Er wird von einem 136 PS starken E-Motor angetrieben, bezüglich Batteriegröße und Reichweite hat Ford aber noch nichts verraten.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema