Motor

Der neue Ford Transit Courier kommt auch mit E-Antrieb

Die neue Generation des Ford Transit Courier kommt erstmals auch in einer rein elektrischen Version auf den Markt.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Modernes Design beim neuen Ford Transit Courier.
    Modernes Design beim neuen Ford Transit Courier.
    Ford

    Mit dem Transit Courier hat Ford einen beliebten Lieferwagen für die City im Programm. Die neue Generation wird jetzt noch interessanter.

    Das Design wirkt sehr modern und der Innenraum hat absolutes Pkw-Feeling. Der neue Transit Courier verfügt über einen 12“-Digitaltacho und einen 12“-Touchscreen mit Ford SYNC4.

    Erstmals wird der neue City-Lieferwagen auch mit einem rein elektrischen Antrieb erhältlich sein. Ein 136 PS starker Elektromotor soll dabei für flotte Fahrleistungen sorgen.

    Der E-Transit Courier kommt jedoch erst 2024 auf den Markt, schon in diesem Jahr wird es Benziner und Diesel geben.

    Die Kunden können dabei zwischen einem 1,5 Liter-EcoBlue-4-Zylinder Dieselmotor mit 100 PS oder einem 1,0-Liter-EcoBoost-3-Zylinder Benzinmotor mit 100 PS oder 125 PS wählen.

    Im stärkeren Benziner ist auf Wunsch statt einem manuellen 6-Gang-Getriebe auch ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe verfügbar. Preise hat Ford noch nicht verraten.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema