Szene

Der neue "Halloween" hat einen ersten Teaser Trailer

Jamie Lee Curtis legt sich mal wieder mit Slasher-Ikone Mike Myers an. Das Drehbuch schrieb Comedian Danny McBride.

Heute Redaktion
Teilen

1978 meuchelte sich Carpenters Vorzeige-Killer erstmals durch die US-amerikanischen Suburbs. Auf kreischende Teenies hatte er es abgesehen und begründete damit gleich ein ganzes Horror-Subgenre. Nur Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) durfte am Leben bleiben und wurde zum berühmtesten "Final Girl" der Filmgeschichte.

2018, vier Jahrzehnte nach ihrer ersten Konfrontation mit Mike Myers, trifft Laurie erneut auf den vermeintlich unsterblichen Schlitzer. Das finale Mädel ist zur Langzeitüberlebenden geworden. Curtis, mittlerweile 59 Jahre alt, schlüpft ein weiteres Mal in die Rolle, mit der sie in Hollywood Fuß gefasst hatte.

Erst der Teaser, dann der Trailer

Viel weiß man noch nicht über den neuen "Halloween". Auch der erste Teaser-Clip des Streifens spart frische Infos aus, er dient vor allem als Ankündigung für den richtigen Trailer, der am 8. Juni veröffentlicht werden soll.

Picture

Feststeht, dass John Carpenter dem Film seinen Segen gegeben hat. Regisseur David Gordon Green und Comedian (!) Danny McBride schrieben das Skript und legten es dem Horror-Großmeister vor. Der zeigte sich angetan und ist an dem Projekt als ausführender Produzent beteiligt.

(lfd)

;