Motor

Der neue Honda Civic startet im Oktober in Österreich

Der Honda Civic feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag, im Herbst startet zur Feier die 11. Generation in Österreich.

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Das Design wirkt bei der 11. Generation eleganter als bisher.
    Das Design wirkt bei der 11. Generation eleganter als bisher.
    Honda

    Seit 1972 gehört der Civic zum Honda-Modellprogramm, im Herbst 2022 kommt jetzt auch die 11. Generation des kompakten Japaners nach Österreich.

    Im Vergleich zum Vorgänger wirkt er nicht mehr so futuristisch, sondern wesentlich eleganter. Die Kanten hat man geglättet und so zeigt er sich von einer ganz neuen Seite.

    Auch der Innenraum ist wieder ganz traditionell gestaltet und kann mit Digitaltacho und 9“-Touchscreen aufwarten.

    Der neue Civic soll auch mehr Platz für die Passagiere bieten, der Radstand ist um 35 mm länger geworden.

    Beim Antrieb kommt bei uns nur noch die Hybrid-Version zum Einsatz. Ein 2,0 Liter-Benziner wird von zwei kleinen E-Motoren unterstützt. Die Gesamtleistung liegt bei 184 PS.

    Der Verbrauch soll unter 5 Liter pro 100 Kilometer liegen. Weitere technische Details oder einen Preis hat Honda noch nicht verraten.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema