Szene

Der neue "Jumanji" kriegt nun doch eine Fortsetzung

Die Weichen waren auf Standalone-Film gestellt, das Einspielergebnis aber einfach zu groß.

Heute Redaktion
Teilen

100 Millionen Dollar kostete "Jumanji: Willkommen im Dschungel", knapp 860 Millionen Dollar spielte der Streifen, der als loses Sequel der beliebten Robin-Williams-Komödie "Jumanji" (1995) angelegt ist, bisher ein.

In dieser Höhe kommt das Ergebnis an den internationalen Kinokassen überraschend, zumal der Film im grauen Niemandsland zwischen derben Erwachsenen-Schmähs und familienfreundlichem Abenteuer angesiedelt war. Die Zahlen sprechen allerdings für sich - und machen eine Fortsetzung praktisch unumgänglich. Obwohl "Jumanji" mit dem Gegenteil eines Cliffhangers endete...

Hauptbesetzung wieder vereint

Laut "Deadline" ist Teil zwei von "Jumanji: Willkommen im Dschungel" mittlerweile beschlossene Sache. Scott Rosenberg und Jeff Pinkner, zwei der bisherigen vier Drehbuchautoren, verfassen das Skript; Jake Kasdan soll erneut die Regie übernehmen.

Feststeht bereits, dass Dwayne Johnson (auch als Produzent im Einsatz), Kevin Hart, Karen Gillan und Jack Black wieder die Hauptrollen unter sich aufteilen. Einen geplanten Starttermin hat die "Jumanji"-Fortsetzung noch nicht.

(lfd)