Motor

Der neue Lexus NX kommt als Hybrid und Plug-in-Hybrid

Anfang 2022 startet bei uns die zweite Generation des Lexus NX, er wird als Vollhybrid und Plug-in-Hybrid erhältlich sein.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die markante Frontpartie steht dem NX sehr gut.
    Die markante Frontpartie steht dem NX sehr gut.
    Lexus

    Die neue Generation des Lexus NX zeigt sich optisch geschärft und technisch so interessant wie nie zuvor.

    Mit den geschärften Kanten wirkt der neue NX sowohl eleganter als auch sportlicher. In der Länge ist er nur geringfügig gewachsen, er kommt jetzt auf eine Länge von 466 cm.

    Im Innenraum gibt es einen bis zu 14“ großen Touchscreen und wie von Lexus gewohnt sehr feine Materialien. Das Kofferraumvolumen liegt zwischen 545 und 1.426 Litern.

    Beim Antrieb wird man zwischen dem 350h-Vollhybrid oder dem 450h-Plug-in-Hybrid wählen können. Der Plug-in-Hybrid verfügt serienmäßig über Allradantrieb, beim 350h gibt es diesen als Option.

    Der 350h verfügt über eine Systemleistung von 244 PS, der NX 450h sogar über 306 PS. Das Topmodell beschleunigt in 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

    Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei beiden Versionen bei elektronisch limitierten 200 km/h. Bestellungen sind ab November möglich, die Auslieferung startet Anfang 2022.

    Der günstigste neue Lexus NX wird ab 52.850,- Euro bestellbar sein.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema