Motor

Der neue Mercedes GLC hat jetzt seine Premiere gefeiert

Mit dem neuen GLC setzt Mercedes die Runderneuerung der Modellpalette fort, er wird mit Mild-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich sein.

Stefan Gruber
Teilen
    Der neue Mercedes GLC wirkt dynamischer als bisher.
    Der neue Mercedes GLC wirkt dynamischer als bisher.
    Mercedes-Benz

    Der neue Mercedes GLC soll wieder frischen Schwung in die SUV-Mittelklasse bringen. Optisch zeigt er sich vor allem beim Heckdesign dem GLE sehr ähnlich.

    Im Innenraum erkennt man die Verwandtschaft zur C-Klasse aber sehr deutlich, der GLC hat das gleiche Cockpit wie die C-Klasse.

    So kommen ein Digitaltacho und ein großer Touchscreen im Hochformat zum Einsatz. Beim Antrieb können die Kunden zwischen zwei Benziner, einem Diesel und drei Plug-in-Hybrid-Versionen wählen.

    Die Benziner gibt es mit 204 PS oder 258 PS, den Diesel mit 197 PS. Beim Plug-in-Hybrid kommt zweimal die Kombination aus Benziner und E-Motor zum Einsatz, einmal werden ein Diesel und ein E-Motor kombiniert.

    Der Diesel-Plug-in-Hybrid verfügt über eine Leistung 335 PS, die Benziner kommen auf eine Systemleistung von 313 PS oder 335 PS.

    Mit einer Batterieladung soll man über 100 Kilometer rein elektrisch absolvieren können, womit trotz hoher Leistung eine gute Effizienz möglich ist.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;