Der neue Opel Astra kommt auch mit Elektroantrieb

Opel hat schon im Juli erste Fotos vom neuen Astra gezeigt, bei seiner Weltpremiere hat man jetzt weitere Details verraten.

Der neue Opel Astra hat jetzt seine Weltpremiere gefeiert. Neben dem neuen Look mit scharfen Kanten bietet der neue Astra auch mehr Platz als bisher.

Neben den Passagieren hat auch das Gepäck mehr Platz, es stehen bis zu 1.250 Liter Stauraum zur Verfügung.

Das Innenraumdesign ist ebenfalls gänzlich neu, ein digitales Cockpit und ein großer Touchscreen prägen das Cockpit.

Zum Start wird es den neuen Astra mit Benzin-, Diesel- und Plug-in-Hybrid-Antrieb geben, die Leistung liegt zwischen 110 PS und 225 PS.

Ab 2023 soll der neue Opel Astra auch als Astra-e mit rein elektrischem Antrieb erhältlich sein. Bestellungen für den neuen Astra sind ab Herbst möglich.

Die Auslieferung der neuen Opel-Kompaktautogeneration wird Anfang 2022 starten, Preise sind noch keine bekannt.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorOpel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen