Motor

Der neue Polestar 3 hat seine Premiere gefeiert

Polestar hat jetzt mit dem Polestar 3 erstmals einen großen SUV präsentiert, der Marktstart erfolgt aber erst Ende 2023.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Front zeigt sich wie beim Concept Car und wirkt sehr modern
    Die Front zeigt sich wie beim Concept Car und wirkt sehr modern
    Polestar

    Der neue Polestar 3 soll der Marke im gehobenen Luxussegment neue Kunden bringen. Der 490 cm lange Elektro-SUV besticht mit einem sehr modernen Design und soll auch bei der Leistung einiges zu bieten haben.

    Zum Start soll es nur die Dualmotor-Version mit einer Leistung von 490 PS geben, man kann aber mit einem optionalen Performance-Package die Leistung auf 517 PS erhöhen.

    Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen dann statt 5,0 Sekunden nur noch 4,7 Sekunden. Beide Versionen sind bis zu 210 km/h schnell.

    Dank einer 111 kWh großen Batterie soll die Reichweite bei reisetauglichen 610 Kilometern liegen. Der Innenraum soll zudem viel Platz für Passagiere und Gepäck bieten, was die Langstreckenqualität unterstreicht.

    Auch wenn der Polestar 3 erst Ende 2023 erhältlich sein wird, gibt es schon einen Startpreis. Der Polestar 3 wird ab 89.900,- Euro bestellbar sein.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema