Der neue Raab vor der Show: "Ich habe Magenprobleme"

Stefan Raab scheint den Internet-Star zu lieben.
Stefan Raab scheint den Internet-Star zu lieben.picturedesk
Knossi ist die letzte "Late Night"-Hoffnung des deutschen Fernsehens. Er soll Stafan Raab beerben. Das macht ihm aber auch ordentlich zu schaffen.

Mit seinen wahnwitzigen Streams wurde er zum "König des Internets". Nun wagt er tatsächlich einen Seitensprung ins Fernsehen. Eigentlich ein Tabu-Thema für die Youtube-Community. Das bekommt Knossi nun auch von seinen Fans zu spüren. Und das obwohl sich der Mann mit der Krone einen Kindheitstraum erfüllt.

Ab Dienstag bekommt Knossi seine eigene Late-Night-Show. Mit "Täglich frisch geröstet" will man einen letzten Versuch wagen, das Konzept in Deutschland nochmal groß zu machen. Wie zu den besten Zeiten, als "TV Total" über die Bühne ging. Die mögliche Geheimzutat, weshalb es diesmal tatsächlich klappen könnte: Mastermind hinter der Show ist Stefan Raab höchstpersönlich.

"Ich weiß nicht, wie man das ablegen kann"

"Stefan Raab hat mich angerufen und dann habe ich erstmal keine Luft bekommen. Das ist ein unglaubliches Gefühl! Das ist beruflich gesehen der größte Traum, den ich je hatte. Und ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich das abgelehnt hätte", so Knossi im Gespräch mit RTL. Er erklärt, dass der Kult-Moderator seit jeher sein Idol war. Überhaupt sei Raab der Grund, weshalb er in die Unterhaltungsbranche wollte.

Dass er von seiner Community nun kritisiert werde verstehe er. Seine Fans äußerten Bedenken, dass er sich nun aufs Fernsehen konzentriere und damit nicht mehr im Internet streamen würde. Knossi betont aber: "Ich versuche, alles unter einen Hut zu bekommen. Denn ohne die Leute, wäre ich niemals da, wo ich jetzt bin."

Vor seiner ersten Show dürfte der Internet-Riese eigentlich gar keine Angst haben. Regelmäßig präsentiert er sich seinen Zusehern mehrere Stunden lang im Netz. Dabei sehen ihm teilweise bis zu 300.000 Leute zeitgleich zu. Dennoch gesteht er: "Ich bin immer nervös, selbst bei Instagram-Stories. Ich weiß auch nicht, wie man das ablegen kann. Von anderen weiß ich, dass sie nie aufgeregt sind – aber ich habe Magenprobleme und alles, was dazu gehört."

Am Dienstag geht es dann los. Nach der "Dschungelshow" tanzt Knossi zum ersten Mal in sein Studio. Es wird sich zeigen, ob er wirklich das Zeug dazu hat, den großen Raab zu beerben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Stefan RaabRTL

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen